BackToTop-Button
blockHeaderEditIcon
Hofgeschichte
blockHeaderEditIcon

Die Hofgeschichte

 

Der Hof ging 1957 in den Besitz der Familie Schulz über. Es wurde ein Schweine-, Kuh- und Pferdestall bewirtschaftet. Über den letzten beiden befand sich ein große Heuschober. Dazu gab es Hühner und Enten, Katzen und einen Hund. 1976 wurde die Weide ins Hofinnere gepflanzt.

Mittlerweile sind die meisten Stallgebäude zu Nutz- und Wohnräumen ausgebaut. Auf dem Hof wohnen jetzt Bernd Schulz, seine Frau Gudrun Brinschwitz, ein Mieter und ab und zu ein Praktikant für den Schweinebetrieb.


Außerdem mit dabei:

5 bis 20 Hühner (Nachwuchsabhängig)

4 bis 20 Enten (Nachwuchsabhängig)

Katzen

 

In Erinnerung bleiben der kuschlige Kater Max (2004 - 2012), der launenhafte Hund Moppi (1998 - 2013), der Streunerhund NoppNopp (2011 - 2016) der russlandbereisende Hund Simon (200? - 2017), die in sich ruhende Kuh Karamella (2000 - 2013) und ihre verzogene Tochter Martha (2009 - jetzt), welche an einen Bauern der Nachbarschaft verkauft wurde, damit sie in einer Herde leben kann sowie die beiden Pferde Cleo (2013 - jetzt) und Cilly (1998 - jetzt), die jetzt als Reit- und Familienpferde nochmal ein neues Leben auf anderen Wiesen beginnen.

Im Januar 2017 wurde die Weide das erste Mal richtig runter geschnitten. Gerade rechtzeitig, denn danach wurde es oft sehr stürmig.

Außerdem nisten hier gerne Schwalben und Rotschwänzchen.

 

Die Katzen und Hunde sind streichel- und bespielbar. Der Rest der Tiere kann aus der Nähe betrachtet und bestaunt werden. Und jeden Tag gibt es neue, komische und manchmal traurige, aber immer wieder spannende Geschichten zu den Tieren zu beobachten und zu erzählen.

 

Hof-Bild
blockHeaderEditIcon

Hof

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*